KVD Service Congress

Special Guest beim 37. KVD Service Congress 2017: Christoph Keese

Christoph Keese

„Silicon Germany – Kapieren, nicht kopieren”

Als Special Guest präsentieren wir Ihnen in diesem Jahr den Journalisten, Publizisten und Lobbyisten Christoph Keese.

Christoph Keese, Jahrgang 1964, ist erfolgreicher Buchautor („Silicon Valley – Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt“) und Manager beim Medienunternehmen Axel Springer. Er war unter anderem Chefredakteur der „Financial Times Deutschland“, der „Welt am Sonntag“ und von „Welt Online“.

2013 hat er ein halbes Jahr für sein Unternehmen im Silicon Valley gelebt und gearbeitet. Er kennt Arbeitsweise, Kultur und Geschäftsmodelle des Silicon Valley so gut wie wenig andere Europäer. Für sein Buch „Silicon Germany – Wie wir die digitale Transformation schaffen“, erschienen im Knaus-Verlag, hat Christoph Keese den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2016 gewonnen.

Freitag, 10. November 2017, 13.30 bis 14.30 Uhr

Termin eintragen

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Fachsequenz 2

Donnerstag, 9. November 2017 | 17.00 bis 18.00 Uhr

2.5 FIT FOR SERVICE - heute und morgen

Inhalt:

  • Möglichkeiten einer „zweiten Karriere“
  • Wie Service 4.0 eine Chance für eine alternde Belegschaft sein kann
  • Lebensphasenorientiertes und kompetenzbasiertes Laufbahnkonzept für Service-Techniker
  • Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Verbundprojekt EPO-KAD

Vortrag:

Trumpf



Diesen Termin vormerken:

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Kalender (muss ICS-Dateien unterstützen. Sie werden 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn automatisch benachrichtigt, wenn Ihr Kalender die entsprechende Funktion unterstützt).

Termin eintragen
Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Fachsequenz 2

Donnerstag, 9. November 2017 | 17.00 bis 18.00 Uhr

2.1 Managing International Service Business

Vortrag in englischer Sprache!

Inhalt:

  • Managing the international Aftermarket Community
  • As local as necessary – as standardized as possible
  • Disruption Mapping
  • Digital Projects and Customer Lifecycle Perspective

Vortrag:

Vaillant



Diesen Termin vormerken:

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Kalender (muss ICS-Dateien unterstützen. Sie werden 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn automatisch benachrichtigt, wenn Ihr Kalender die entsprechende Funktion unterstützt).

Termin eintragen
Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Fachsequenz 1

Donnerstag, 9. November 2017 | 15.00 bis 16.00 Uhr

1.4 - ENTFÄLLT -

Diese Fachsequenz entfällt.

Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Fachsequenz 1

Donnerstag, 9. November 2017 | 15.00 bis 16.00 Uhr

1.1 Weltweit Know how an die entlegensten Einsatzorte bringen

Inhalt:

  • Bergbau erfolgt oft in ganz verschieden entwickelten Regionen der Welt mit einem entsprechend divergierendem Operator- und Instandhalter-Niveau.
  • Die Zahl der Länder, die mehr als ein Ingenieur- oder Techniker-Diplom verlangen, um technische Trainings vom Hersteller aus Deutschland einzukaufen, nimmt zu.
  • Um Support nicht immer nur kostenintensiv von Deutschland aus zu leisten gilt es, auch ein System von Servicepartnern auf ein ausreichendes Niveau zu heben.

Vortrag:

Komatsu



Diesen Termin vormerken:

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Kalender (muss ICS-Dateien unterstützen. Sie werden 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn automatisch benachrichtigt, wenn Ihr Kalender die entsprechende Funktion unterstützt).

Termin eintragen
Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Fachsequenz 1

Donnerstag, 9. November 2017 | 15.00 bis 16.00 Uhr

1.5 Industrie und Arbeit 4.0 - Zukunft braucht Herkunft

Inhalt:

  • Was Arbeit in der Vergangenheit war und welches Arbeitsverständnis für die Zukunft notwendig ist
  • Konsequenzen für die digitalisierte Arbeitswelt
  • Führung als Herausforderung und zur Realisierung von Mitarbeiterpotenzialen

Vortrag:

Prof. Dr. Peter Nieschmidt



Diesen Termin vormerken:

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Kalender (muss ICS-Dateien unterstützen. Sie werden 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn automatisch benachrichtigt, wenn Ihr Kalender die entsprechende Funktion unterstützt).

Termin eintragen
Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Fachsequenz 3

Freitag, 10. November 2017 | 9.00 bis 10.00 Uhr

Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Keynote

Donnerstag, 9. November 2017 || 09.10 - 10.00 Uhr

Die Geschichte der Zukunft – Sozialverhalten heute und der Wohlstand von morgen

Inhalt:

  • Was kommt nach der Krise?
  • Die Zukunft beginnt in der Vergangenheit – was wir aus der Geschichte für die Zukunft lernen können
  • Der zukünftige entscheidende Standort-Faktor in der globalen Wirtschaft – die Chance Europas

Vortrag:

Erik Händeler

Erik Händeler

Wirtschaftswissenschaftler und Publizist

Diesen Termin vormerken:

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Kalender (muss ICS-Dateien unterstützen. Sie werden 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn automatisch benachrichtigt, wenn Ihr Kalender die entsprechende Funktion unterstützt).

Termin eintragen
Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Fachsequenz 1

Donnerstag, 9. November 2017 | 15.00 bis 16.00 Uhr

Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Fachsequenz 3

Freitag, 10. November 2017 | 9.00 bis 10.00 Uhr

3.3 Herausforderung Servicemanagement im Maschinenbau

Inhalt:

  • Eickhoff stellt sich mit integriertem Service Management Herausforderungen im globalen Service
  • Herausforderung Datenflut: Integration und Ablösung von 13 Altsystemen mit > 14.000 Produkten und > 6,5 Millionen Positionen in komplexen Strukturstücklisten
  • Herausforderung weltweiter Support: 6.000 Anlagen der Bergbautechnik auf 5 Kontinenten
  • Herausforderung Produkt- und Ersatzteil- Piraterie, Unterschätzter Faktor (Alt-) Datenqualität

Vortrag:

Eickhoff



Diesen Termin vormerken:

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Kalender (muss ICS-Dateien unterstützen. Sie werden 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn automatisch benachrichtigt, wenn Ihr Kalender die entsprechende Funktion unterstützt).

Termin eintragen
Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Service 4.0 – heute und morgen

Der 37. KVD Service Congress 2017

Hotel Kempinski Airpot, München

  • Erleben Sie mit dem Publizisten Christoph Keese einen außergewöhnlichen Special Guest
  • Hören Sie die spannenden Keynotes der Referenten Erik Händeler, Stefanie Brickwede und David Kriesel!
  • Erleben Sie auf der begleitenden Fachmesse die neuesten Lösungen, Produkte und innovativen Dienstleistungen für den Kundendienst und Service!
  • Nutzen Sie den Erfahrungsaustausch mit Experten und Branchen-Insidern für Ihre tägliche Arbeit!
  • Wählen Sie aus den Präsentationen zum 26. Service-Management-Preis aus und entscheiden so mit, wem der begehrte Preis dieses Jahr verliehen wird!
  • Wissensvorsprung zahlt sich aus: Sie erfahren als erster, welche aktuellen „Fakten und Trends“ die KVD-Service-Studie 2017 aufzeigt!
Termin eintragen

Das Programm

Mittwoch, 8. November 2017

ab 19.00 Wir laden Sie herzlich zum ‚get together‘ bei regionalem Buffet und Fassbieranstich ein

Donnerstag, 9. November 2017

07.30-09.00 Business Frühstück – Sie sind eingeladen
08.00-09.00 Besuch der Fachmesse
09.00-09.10 Eröffnung durch den Vorstand des KVD
09.10-10.00 „Die Geschichte der Zukunft – Sozialverhalten heute und der Wohlstand von morgen“
Erik Händeler, Wirtschaftswissenschaftler und Publizist
Weiterlesen
10.00-11.00 Kaffeepause & Besuch der Fachmesse
11.00-11.50 „Von Klonen & Mutanten: Wie führe ich 3D Druck im Unternehmen ein?“
Stefanie Brickwede, Geschäftsführerin, Netzwerk Mobility goes Additive, Deutsche Bahn AG
Weiterlesen
11.50-13.10 Vorträge der Bewerber um den
26. Service-Management-Preis 2017
Weiterlesen
13.10-15.00 Mittagessen & Besuch der Fachmesse
15.00-16.00 Fachsequenzen Runde 1
16.00-17.00 Kaffeepause & Besuch der Fachmesse
17.00-18.00 Fachsequenzen Runde 2
ab 19.00 Festlicher Abend mit Ehrung des Service-Management-Preisträgers

Freitag, 10. November 2017

07.30-09.00 Business Frühstück – Sie sind eingeladen
08.00-09.00 Besuch der Fachmesse
09.00-10.00 Fachsequenzen Runde 3
10.00-11.00 Kaffeepause & Besuch der Fachmesse
11.00-11.50 „Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast“
David Kriesel, Informatiker, Data Scientist und Blogger
Weiterlesen
11.50-12.40 Die KVD Service-Studie 2017: „KVD Service-Studie 2017 – Fakten und Trends im Service“
Prof. Dr.-Ing. Volker Stich, Geschäftsführer, FIR e.V. an der RWTH Aachen
Weiterlesen
12.40-13.30 Kaffeepause & Besuch der Fachmesse
13.30-14.30 KVD Special Guest: Christoph Keese
„Silicon Germany - Kapieren, nicht kopieren“
Weiterlesen
14.30-15.30 Besuch der Fachmesse & Verabschiedung mit Imbiss
15.30 Congressende
Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Fachsequenz 3

Freitag, 10. November 2017 | 9.00 bis 10.00 Uhr

3.1 Datenschutz - die neue EU-DSGV in Kundendienst und Service

Inhalt:

  • EU-Datenschutzgrundverordnung zum 25.05.2018: Gut vorbereitet? Der Countdown läuft
  • Datenschutz im Kundendienst und Service: Wo Sie jetzt ansetzen müssen
  • Neue Vorschriften die umgesetzt werden müssen: Datenschutz by desigen & default, Meldepflichten, Mitarbeiter- und Kundendatenschutz, B2B und B2C
  • Künftig erheblich höhere Bußgelder
  • Datenschutz-Managementsystem wird Pflicht

Vortrag:

Thermo Fisher Scientific



Diesen Termin vormerken:

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Kalender (muss ICS-Dateien unterstützen. Sie werden 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn automatisch benachrichtigt, wenn Ihr Kalender die entsprechende Funktion unterstützt).

Termin eintragen
Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Fachsequenz 3

Freitag, 10. November 2017 | 9.00 bis 10.00 Uhr

3.2 Service Innovation im industriellen Service

Inhalt:

  • Aufzeigen des Vorgehens des Konsortial- Benchmarkings und Darstellung ausgewählter zentraler Erkenntnisse
  • Beispiele von fünf Successful-Practice-Unternehmen
  • Gestaltung von Innovationsprozessen bei der Dienstleistungsentwicklung
  • Generierung von Service-Ideen und Identifikation relevanter Kundenbedürfnisse
  • Einbindung von Daten und Entwicklung von digitalen, datenbasierten Dienstleistungsinnovationen

Vortrag:

Siemens



Diesen Termin vormerken:

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Kalender (muss ICS-Dateien unterstützen. Sie werden 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn automatisch benachrichtigt, wenn Ihr Kalender die entsprechende Funktion unterstützt).

Termin eintragen
Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Der Service-Management-Preis 2017

Donnerstag, 9. November 2017, 11.50 bis 13.10 Uhr

SMP Service Management Preis

Mehr als 25 Jahre Service-Management-Preis!

Seit über 25 Jahren motiviert der KVD mit seinem Preis Entscheider im Service, besonders innovativ zu denken und zu agieren – und darüber zu sprechen. Der Service-Management-Preis wird seit 1992 an diejenigen verliehen, die innovative Dienstleistungen entwickelt und die sich nachfolgend in der Praxis bewährt haben.

Hier sind die besten Service-Konzepte

Der KVD würdigt Ideen für innovative Service-Dienstleistungsmaßnahmen. Anders als bei sonstigen Ehrungen werden die Preisträger nicht von einer anonymen Jury bestimmt; sie müssen ihre Stimmmehrheiten im Plenum des Service Congress finden. Fachleute und Praktiker wählen ihren persönlichen Favoriten. Die Basis entscheidet.

Real umgesetzte Innovationen

Jede Bewerbung wird als reale, serviceorientierte Dienstleistungsidee beurteilt. Es handelt sich nicht nur um technische Innovationen, die den Service leichter machen könnten, sondern um grundsätzliche Verbesserungsansätze für Dienstleistungsprodukte allgemein – zumBeispiel im Vertrieb, im Marketing, in der Personalführung und Personalweiterbildung oder in der Softwareentwicklung.

Die bisherigen Preisträger

Anzeigen...

Jahr Name Firma
1992 Dr. Walter Tritt Siemens AG
1993 Rainer Lindenberg CTS-Comco
1994 Volker Kiese Opel AG
1995 Walter Dusche IBM Deutschland
1996 Peter Hagenlocher Alcon-Pharma
1997 Wolfgang Warnck Philips Medizin Systeme
1998 Robert Keller Bizerba
1999 Peter Wojtinnek Sony International GmbH
2000 Frank Besserer twenty4help Knowledge
2001 Andrea Dora Siemens AG
2002 Eric Desche Rational AG
2003 Christian Gauß-Kuntze Minolta Europe GmbH
2004 Dr. Hartmut Frei TTS Tool Technik Systems
2005 Dr. Marc Rössel Bissantz & Company GmbH
2006 Joachim Mohrmann Gauselmann „Die Spielemacher“
2007 Andreas Reddemann SEW-Eurodrive GmbH & Co. KG
2008 Michael Pfeffer Heidelberger Druckmaschinen AG
2009 Alfred Rücker Suffel Fördertechnik GmbH & Co. KG
2010 Patrick Golnik
Pentax Europe GmbH
2011 Dirk Schulz Jungheinrich AG
2012 Martin Meinersmann & Wolf-Dieter Matte BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH
2013 Stefan Rauscher Alfred Kärcher GmbH & Co. KG
2014 Matthias Gerling seca gmbh & co kg
2015 Tobias Theile Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
2016 - Mila Europe GmbH

Die Zeiten

Vorträge der Bewerber um den Service Management Preis
Donnerstag, 9. November 2017, 11.50 bis 13.10 Uhr
Termin eintragen

Ehrung der Service Management Preisträger
Donnerstag, 9. November 2017, ab 19 Uhr
Termin eintragen

Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Fachsequenz 2

Donnerstag, 9. November 2017 | 17.00 bis 18.00 Uhr

Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Fachsequenz 2

Donnerstag, 9. November 2017 | 17.00 bis 18.00 Uhr

2.4 KI und neuronale Netze als Erfolgsfaktor im Customer Service der Zukunft

Inhalt:

  • Bots im Customer Service
  • Was versprechen wir uns von der KI in der Kundenkommunikation
  • Konkrete Lösungsansätze
  • Technische Rahmenbedingungen und Datenschutz
  • Lessons Learned

Vortrag:

Doc Morris



Diesen Termin vormerken:

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Kalender (muss ICS-Dateien unterstützen. Sie werden 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn automatisch benachrichtigt, wenn Ihr Kalender die entsprechende Funktion unterstützt).

Termin eintragen
Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Keynote

Freitag, 10. November 2017 || 11.00 - 11.50 Uhr

Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast

Inhalt:

  • Im August 2013 kam heraus, dass so gut wie alle Xerox-Scankopierer beim Scannen Zahlen und Buchstaben einfach so durch andere ersetzen. Da man solche Fehler als Benutzer so gut wie nicht sehen kann, ist der Bug extrem gefährlich und ebenso verbreitet: Er existiert über acht Jahre in freier Wildbahn. Der Vortrag beschreibt nicht nur den Bug selbst, sondern analysiert auch auf sehr unterhaltsame und persönliche Weise, wie man als Einzelperson gegen einen Großkonzern antritt und den zugehörigen PR-Sturm aushält.

Vortrag:

David Kriesel

David Kriesel

Informatiker, Data Scientist und Blogger

Diesen Termin vormerken:

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Kalender (muss ICS-Dateien unterstützen. Sie werden 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn automatisch benachrichtigt, wenn Ihr Kalender die entsprechende Funktion unterstützt).

Termin eintragen
Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Fachsequenz 2

Donnerstag, 9. November 2017 | 17.00 bis 18.00 Uhr

2.2 Optimal Service Footprint

Inhalt:

  • Optimal Footprint „heute und morgen“ - Eine Herausforderung für globale Serviceunternehmen
  • Komplexe Produktwelten und digitale Entwicklungen als Herausforderungen für den Service Footprint
  • Der Service Footprint im Spannungsverhältnis von Servicebereitschaft, Marktausschöpfung und Profitabilität
  • Footprint-Profil und Implementierungsmethode als Ausgangspunkt für die Optimierung
  • Vorgehensweise bei der globalen Implementierung, Ergebnisse und Lessons Learned

Vortrag:

ZF



Diesen Termin vormerken:

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Kalender (muss ICS-Dateien unterstützen. Sie werden 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn automatisch benachrichtigt, wenn Ihr Kalender die entsprechende Funktion unterstützt).

Termin eintragen
Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Keynote

Freitag, 10. November 2017 || 11.50 - 12.40 Uhr

KVD Service-Studie 2017: Datennutzung und -potentiale im Service

Inhalt:

  • Die KVD Service-Studie 2017 beschäftigt sich mit dem Thema „Datennutzung und -potentiale im Service“. Dabei geht es um die Verwendung von Daten im Service einerseits und die sich daraus ergebenen Potentiale andererseits. Wie nutzen Unternehmen Daten im Service und was sind zukünftige Nutzungspotentiale? Was sind die größten Herausforderungen bei der Nutzung von Daten? Und wo sind die Kompetenzen im oder außerhalb des Unternehmens positioniert? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Studie, die in diesem Vortrag exklusiv der Öffentichkeit vorgestellt werden.

Vortrag:

Prof. Dr.-Ing. Volker Stich

Prof. Dr.-Ing. Volker Stich

Geschäftsführer FIR e.V. an der RWTH Aachen

Diesen Termin vormerken:

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Kalender (muss ICS-Dateien unterstützen. Sie werden 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn automatisch benachrichtigt, wenn Ihr Kalender die entsprechende Funktion unterstützt).

Termin eintragen
Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Fachsequenz 3

Freitag, 10. November 2017 | 9.00 bis 10.00 Uhr

3.4 On-Demand Service: Nette Idee oder Mainstream?

(Service-Management-Preis-Gewinner 2016)

Inhalt:

  • Connected Home: Wer soll das eigentlich einrichten?
  • Service zur richtigen Zeit am richtigen Ort - Die Crowd macht‘s möglich
  • Case Study: Conrad Friends - Techies installieren Smart Home, TV & Co.
  • Von der Idee zur Realisierung: Wo steht Mila nach dem KVD Service Congress 2016?

Vortrag:

Mila



Diesen Termin vormerken:

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Kalender (muss ICS-Dateien unterstützen. Sie werden 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn automatisch benachrichtigt, wenn Ihr Kalender die entsprechende Funktion unterstützt).

Termin eintragen
Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Fachsequenz 2

Donnerstag, 9. November 2017 | 17.00 bis 18.00 Uhr

2.3 Mit KI aus der Vergangenheit lernen und Vorhersagen treffen

Inhalt:

  • Warum nach einem neuen Werkzeug gesucht und wie ein neues Konzept gefunden wurde
  • Was es bedeutet ein zeitbasiertes, selbstlernendes und vorhersagendes Terminierungs- und Planungswerkzeug zu nutzen
  • Wie personalisierte Einsatzpläne die Techniker entlasten und eine faire Arbeitsatmosphäre schaffen
  • Effizienzgewinnung durch kapazitätsoptimierte automatische Disposition und Automatisierung der Kommunikation zwischen Kunde, Innendienst und Techniker

Vortrag:

Viessmann



Diesen Termin vormerken:

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Kalender (muss ICS-Dateien unterstützen. Sie werden 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn automatisch benachrichtigt, wenn Ihr Kalender die entsprechende Funktion unterstützt).

Termin eintragen
Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Fachsequenz 3

Freitag, 10. November 2017 | 9.00 bis 10.00 Uhr

3.5 Intelligenter Service als Wettbewerbsvorteil

Inhalt:

  • DMG Mori entscheidet sich für die globale Sales und Service Plattform „Microsoft Dynamics 365“
  • Predictive Maintenance als Chance für neuartige Service-Produkte
  • Modernisierung der Service Einheit bei einem weltweit agierenden Unternehmen
  • Wie Microsoft Dynamics 365 die Serviceprozesse der Zukunft integriert

Vortrag:

DMG MORI



Diesen Termin vormerken:

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Kalender (muss ICS-Dateien unterstützen. Sie werden 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn automatisch benachrichtigt, wenn Ihr Kalender die entsprechende Funktion unterstützt).

Termin eintragen
Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Fachsequenz 1

Donnerstag, 9. November 2017 | 15.00 bis 16.00 Uhr

1.3 The future of work with remote service - Smart Glasses revolutionieren den Service

Inhalt:

  • Einsatzfelder von Smart Glasses im betrieblichen Umfeld
  • Aktuelle Marktentwicklung von Smart Glasses
  • Anwendungsfelder der Softwareplattform SHARE zur Vernetzung von Smart Glasses
  • Ausblick auf zukünftige Geräte, Software, Anwendungsfelder und auf das Zukunftsthema Mixed Reality

Vortrag:

Benteler



Diesen Termin vormerken:

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Kalender (muss ICS-Dateien unterstützen. Sie werden 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn automatisch benachrichtigt, wenn Ihr Kalender die entsprechende Funktion unterstützt).

Termin eintragen
Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Veranstaltungsort

Im Tagungshotel, dem Hilton Hotel Munich Airport, ist ein Zimmerkontingent reserviert.

Informationen

Hilton Hotel Munich Airport

Terminalstraße Mitte 20 , D-85356 München

Tel: +49 (89) 9782 - 2530
munichairport_reservation@hilton.com
www.hilton.com

Im Tagungshotel ist ein Zimmerkontingent reserviert. Ihre persönliche Buchung können Sie direkt unter der Reservierungshotline (s.o.) vornehmen.


Weitere Hotels in der Umgebung

Novotel München Airport

Nordallee 29, 85356 München

Tel: +49 (89) 970513-0
H6711@accor.com
www.novotel.com

Hotel NH München Airport

Lohstrasse 21, 85445 Schwaig/Oberding

Tel: +49 (08122) 967-0
nhmuenchenairport@nh-hotels.com
www.nh-hotels.de

Tulip Inn Concorde München

Herrnstrasse 38-40, 80539 München

Tel: +49 (89) 224515
info@concorde-muenchen.de
www.concorde-muenchen.de

Karte

Hotel Kempinski Airpot, München

Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Keynote

Donnerstag, 9. November 2017 || 11.00 - 11.50 Uhr

Von Klonen & Mutanten: Wie führe ich 3D Druck im Unternehmen ein?

Inhalt:

  • Welche Einsatzmöglichkeiten 3D Druck bietet und warum man (noch) nicht alles drucken kann
  • Warum die Ersatzteillogistik ein perfektes Einsatzfeld ist und wie man damit die Pünktlichkeit erhöht
  • Warum 3D Druck eher ein Change Management Thema ist und nicht ein technologisches

Vortrag:

Stefanie Brickwede

Stefanie Brickwede

Geschäftsführerin, Netzwerk Mobility goes Additive, Deutschen Bahn AG

Diesen Termin vormerken:

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Kalender (muss ICS-Dateien unterstützen. Sie werden 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn automatisch benachrichtigt, wenn Ihr Kalender die entsprechende Funktion unterstützt).

Termin eintragen
Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Fachsequenz 1

Donnerstag, 9. November 2017 | 15.00 bis 16.00 Uhr

1.2 Der Weg vom klassischen Kundendienst zu digital vernetzten Service-Prozessen in der Cloud

Inhalt:

  • Herausforderungen einer agilen Projektumsetzung
  • 100 %-ige Vernetzung der Kundenprozesse
  • Kundenvorgänge schneller abschließen
  • Die Herausforderung des Change Managements
  • Effizienter Field Service mit mobilen Devices in der Cloud

Vortrag:

Kaiser + Kraft Europa



Diesen Termin vormerken:

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Kalender (muss ICS-Dateien unterstützen. Sie werden 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn automatisch benachrichtigt, wenn Ihr Kalender die entsprechende Funktion unterstützt).

Termin eintragen
Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Keynotes

Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.

KVD Service Congress

Home

Kontakt

Veranstalter

Markus Schröder Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD)
Markus Schröder
Pliesterbecker Straße 165
46284 Dorsten

Telefon: 02362.9873-0
Telefax: 02362.9873-98

gs@kvd.de


Ansprechpartner für Presse

Michael Braun Medienhaus Waltrop
Michael Braun
Dortmunder Straße 34-38
45731 Waltrop

Telefon: 02309.7847-113
Telefax: 02309.7847-123

redaktion@kvd.de
www.medienhaus-waltrop.de

Impressum

Service Congress & Messe

KVD - Kundendienst-Verband Deutschland e.V.
Pliesterbecker Str. 165
46284 Dorsten

Telefon: 02362.9873-0
Telefax: 02362.9873-98

geschaeftsstelle@kvd.de
www.kvd.de

Inhaltlich Verantwortlich gemäß §10 Abs.3 MDStV: Markus Schröder, KVD Geschäftsführer


Rechtshinweis

KVD e.V. prüft und aktualisiert die Informationen auf seinen Webseiten regelmäßig. Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten verändert haben. Eine Haftung oder Garantie für Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden.

Der KVD e.V. behält sich das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen jederzeit vorzunehmen.

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese Inhalte keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung wurden die Seiten überprüft. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.


Datenschutz

Daten aus Anfragen und Zuschriften an den KVD e.V. werden elektronisch gespeichert. Sie werden vom KVD im Rahmen der Aufgaben (Satzung) verarbeitet und genutzt. Dabei gelten die Regeln des Bundesdatenschutzgesetzes.

Produktion

Medienhaus Waltrop

Bahnhofstraße 139-141
Medienhaus WaltropD-45731 Waltrop

Telefon: 02309.7847-100
Telefax: 02309.7847-101

info@medienhaus-waltrop.de
www.medienhaus-waltrop.de

Kontakt / Impressum Desktop-Website: www.service-congress.de

© 2018 KVD. Alle Rechte vorbehalten.